Hochzeit auf der Kampenwand Aschau mit Dj Dany heiraten auf dem Berg in der Sonnenalm

Eine Hochzeit auf dem Berg - kein Problem mit Dj Dany

Jeden Menge Ideen zünden sich im Kopf, wenn man über eine Hochzeitsfeier in den Bergen nachdenkt. Feiert man in Tracht und Brezen? Sehr gerne! Aber es gibt viel mehr! Eine gemütliche Stube mit viel Holz oder eine moderne Location. Die Tradition und Materialien werden mittlerweile ständig neu interpretiert. Holz, Filz, Stein – alles, was die Umgebung eh schon in Hülle und Fülle bietet wird verwendet.

Offenheit und Weitsicht kommen hier noch dazu. Tolle Terrassen mit einem großartigen Ausblick ins Tal, Räume mit riesigen Panoramafenstern lassen beim Essen träumen beim Sonnenuntergang und auf Dachterrassen kuschelt man sich zum Sterne kucken gerne mal zusammen.

Wannenkopfhütte in Obermaiselstein. Diese gemütliche alpenländische Unterkunft liegt an einem schroffen, bewaldeten Hang in den Allgäuer Alpen und ist nur zu Fuß erreichbar.

Berglodge in Nesselwang. Dieses gehobene Berghütten-Resort liegt 3,1 km von der Alpspitzbahn, 15 km von der Burgruine Eisenberg aus dem 14. Jahrhundert und 28 km vom Hopfensee entfernt.

Sonnen Alm in Aschau im Chiemgau. Die SonnenAlm liegt inmitten des 3-Länderecks, Bayern-Tirol-Österreich im Herzen der Winklmoosalm. Perfekt zum Erholen und Entspannen.

Berghütte Bärenfalle in Immenstadt im Allgäu. Auf einer Höhe von 1.100 m liegt direkt neben der Bergstation der Sesselbahn die im traditionellen Stil erbaute Berghütte „Bärenfalle“. Hier genießen Sie regionale und überregionale Spezialitäten, die direkt vor Ihren Augen frisch zubereitet werden. Der gemütlich eingerichtete Gastraum kombiniert Tradition mit Moderne.

Der Moarhof in Samerberg in Roßholzen, einem Ortsteil der Gemeinde Samerberg im oberbayerischen Landkreis Rosenheim, wurde im Jahr 1848 errichtet. Das Bauernhaus ist ein geschütztes Baudenkmal.

Obere Maxlraineralm am Spitzingsee ist eine urige Hütte auf 1.520m über N.N.. Du erreichst uns am Besten zu Fuss vom Talort Spitzingsee aus in etwa 1,5h (mittel). Bequemer geht´s mit der Taubenstein Kabinenbahn zur Bergstation, von welcher aus du uns in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichst. Als Highlight deiner Wandertour bietet.

Freilichtmuseum am Schliersee, nicht ganz mitten in den Bergen aber reinschauen lohnt Egerner Höfe in Rottach-Egern

Heiraten auf der Kampenwand

In 1.500 Metern Höhe erwartet Sie ein außergewöhnliches Ambiente für Ihre Trauung und Hochzeitsfeier - so wird der schönste Tag im Leben zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Kampenwandseilbahn organisiert für Sie, unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen, Ihre Trauung von A-Z.

Anzahl der Betten: 64 Betten

Beispielhaft finden Sie nachstehend ein Arrangement, wie es auch für Ihren Traumtag möglich ist. • Auffahrt des Brautpaares mit einer geschmückten Gondel von der Talstation zur Bergstation auf 1500 m Höhe

•Spaziergang zur hundert Meter neben der Bergstation liegenden SonnenAlm.

Weitere Optionen:

• Organisation von Blumenschmuck und sonstiger Dekoration in der SonnenAlm

• Festlicher Schmuck für die Steinlingkapelle

• Übernachtung des Brautpaares und der Gesellschaft in der SonnenAlm mit morgendlichem Brunch (max. 70 Personen in Zwei- oder Mehrbettzimmern)

• Tandemflug für das Ehepaar hinab nach Aschau

• Fahrt zur Seilbahn z.B. vom Standesamt mit einer Hochzeitskutsche

• Alphornbläser zum Empfang nach Rückkehr der Trauung an der SonnenAlm

• Bei Übernachtung auf der SonnenAlm: Mitternachtspunsch am offenen Feuerkessel

• kirchliche Trauung in Aschau und anschließende Auffahrt zur SonnenAlm (auch als witterungsbedingte Alternative)

•Kirchliche Trauungszeremonie an der Steinlingkapelle mit atemberaubenden Ausblicken auf den Chiemsee.

•Empfang auf der Panoramaterrasse mit dem unvergleichlichen Blick in die Zentralalpen, mit Großvenediger und Großglockner.

•Feier mit Speis und Trank, Musik und Tanz in der SonnenAlm.

•Talfahrt der Eheleute und der Hochzeitsgesellschaft in das von Lichtern funkelnde, nächtliche Aschau oder Nächtigung in der SonnenAlm

Und wenn Sie darüber hinaus Ideen haben, so fordern Sie uns. Wir bemühen uns Ihren wichtigsten Tag nach Ihren Vorstellungen perfekt zu gestalten.

Nach einem konstruktivem Vorgespräch im Süden von München in meinem Büro in Oberhausen LKR Weilheim-Schongau entschieden sich Barbara und Peter mit als ihren HochzeitsDj Chiemsee zu buchen. Als Dj Dany wurde ich inkl. Ton- und Lichttechnik und meiner mittlerweile sehr beliebten Fotobox gebucht. Ein Funkmikrofon für die Buffeteröffnung und eventuelle Reden und Ansagen stand selbstverständlich auch zur Verfügung genauso wie auch die Ambientebeleuchtung.

Am Tag der Hochzeit startete ich rechtzeitig von Zuhause aus los an Bad Tölz, Miesbach und dem Tegernsee vorbei in Richtung Chiemsee nach Aschau und fuhr zur Talstation der Kampenwand. Mit letzten Gondel ging es mit meinem Gepäck nach oben. Mit dem Aufbau in der Sonnenalm oben auf der Kampenwand mit Blick auf den See starte ich etwa um 16 Uhr. Im inneren der Sonnenalm auf der Kampenwand wurde ich als Event Dj Chiemsee sehr freundlich von der Managerin empfangen. Ein Tisch für das DJ Equipment wurde mir von dem Personal organisiert und Getränke wurden gleich mitserviert.

Der Saal bietet Platz für bis zu 120 Personen. Die Alm hat eine große Terrasse und eine separate Bar. Dekoriert wurde die gesamte Location von der Sonnenalm auf der Kampenwand selbst.

Kurz nach dem Aufbau trudelten die Gäste und das Hochzeitspaar ein. Sie waren draussen an der kleinen Kapelle. Vorne an der Tür fand der Sektempfang statt. Nachdem alle Gäste angekommen waren, wurde die 3 stöckige Hochzeitstorte auch schon angeschnitten. Gegen 18 Uhr ging Hochzeitsgesellschaft der Hochzeitsfeier noch einmal nach draussen für ein Gruppenfoto.

Für den Wieder-Einmarsch in den Saal wurde sich der Titelsong aus der Serie "Das Traumschiff" gewünscht. Im Anschluss folgte die Eröffnung des Buffets durch das Hochzeitspaar. Nach dem wirklich leckeren Buffet, das ebenfalls oben an der Kampenwand über den Dächern von Aschau und dem Chiemsee zubereitet wurde, kam ein kurzes Video zu dem Hochzeitspaar. Darauf folgte noch eine Rede und im Anschluss gegen 22 Uhr der Eröffnungstanz.

Der Eröffnungstanz wurde von mir speziell für die beiden angefertigt und enthielt überwiegend bekannte Musiktitel der 90er. Die beiden haben eine passende Choreographie zu dem „Crazy- Wedding- Mix“ einstudiert und die Gäste waren von der kleinen Showeinlage super begeistert. Auf dem Eröffnungstanz folgte der Tanzteil des Abends, welcher nur noch durch den Brautstraßwurf unterbrochen wurde. Es wurde bis um kurz vor 3 Uhr zu Hits der unterschiedlichsten Jahrzehnte, Boyband & Girlgroup Musiktitel, RnB, Hip Hop, Rock, Rock Classics, Schlager, Ost-Rock und Charts gefeiert und getanzt.Es kamen Lieder wie Das geht ab (Wir feiern die ganze Nacht), Ich war noch niemals in New York, Hurra, hurra, die Schule brennt, It's Raining Men und Skandal im Sperrbezirk.

Ein paar Wochen später erhielt ichvon den beiden ein Dankschreiben und auch auf meiner Facebookseite wurde noch einmal ein Dankeschön und großartiges Feedback hinterlassen. Über solch ein Feedback freue ich mich immer und bin sehr dankbar.

Wenn auch ihr eine Hochzeitsfeier plant und DJ Dany Chiemsee Hochzeit buchen möchten könnt ihr mich gerne über das Kontaktformular kontaktieren.

zurück zur Übersicht