Dj Hochzeit Chiemsee
HochzeitsDj Chiemsee
Chiemsee Party Dj
Chiemsee Event Dj
Chiemsee heiraten dj

Heiraten im huber in Linden mit Dj in Dietramszell Hochzeit

Hochzeit von Luisa und Korbinian beim Huber in Linden

"Beim Huber in Linden" seid Ihr Partner rund um das Thema Catering, Veranstaltungen und Gästezimmer im schönen bayerischen Voralpenland. Die beiden Häuser in Linden und der Bruckmühle bieten den perfekten Rahmen für Eure Feier - ganz gleich welcher Art. Auch Tagungsgäste sind hier immer Willkommen.

Die Party und Feier von Luisa und Korbinian beim Huber in Linden bei Dietramszell

Die Hochzeit beim Huber in Linden bei Dietramszell ist nun, da ich anfange, diesen Blog zu verfassen, schon fast ein Jahr her, aber mir immer noch in lebhafter Erinnerung. Weil ich wußte, das ich sehr viel Zeit dafür brauchen würde, alles was auf dieser Feier geschah, in Worte zu fassen, schreibe ich erst jetzt darüber und erlebe die schöne Feier damit fast noch einmal.

Luisa und Korbinian hatten mich als HochzeitsDj Rosenheim auf einer ebenfalls unvergessenen, deutsch-polnischen Hochzeitsfeier im „Altstadthotel Zieglerbräu“ in Dachau im Nordwesten von München als Dj erlebt. Das Anwesen, ein ehemaliger Brauereigasthof, wurde erstmals im Jahre 1608 erwähnt. Das heutige Gebäude stammt aus dem Jahre 1766 und war über 200 Jahre lang im Besitz der Brauer-Dynastie Ziegler, an die der Name noch heute erinnert. Seine Blütezeit erlebte das Haus Ende des 19. /Anfang des 20. Jahrhunderts, wo sie zu Gast gewesen waren und es hatte Ihnen so gefallen, das sie mich auch für ihre Hochzeit beim Huber in Linden bei Dietramszell buchten. Das freut mich natürlich immer umso mehr, als das ich dann davon ausgehen konnte, mit meiner Art und Weise richtig zu liegen. Außerdem war es eine schöne Gelegenheit, das Brautpaar von damals wieder zu treffen.

Der urige Landgasthof - zentral gelegen im schönen Tölzer Land zwischen der Landeshauptstadt München und den Alpen, für rauschende Feste, stilvolle Hochzeiten oder einfach den nächsten Geburtstag im gemütlichen Kreis - unser Saal ist für Gruppen zwischen 45 und 130 Personen die ideale Location. Bei der Ausstattung wurde besonderer Wert darauf gelegt, ein Wohlfühlambiente zu schaffen, das die Geschichte des Gebäudes wiederspiegelt und gleichzeitig einen stilvollen & modernen Rahmen bietet.

Im letzteren sollte die Hochzeitsfeier ausgerichtet werden. Ein paar Wochen zuvor hatte ich mich mit dem künftigen Brautpaar aus München im „Schlosshotel Grünwald“ getroffen für das persönliche Vorgespräch, ohne dem ich keine Hochzeit auflege.

Die kirchliche Trauung von Luisa und Korbinian fand am Nachmittag in Dietramszell statt. Die sehr hell und großzügig gestaltete Kirche im neugottischen Still wurde sehr stillvoll mit einem Blumenspalier dekoriert. Gleiche Blumen schmückten auch die Stühle für das Brautpaar in vor allem grün und weiss.

Da 18.00 Uhr die Hochzeitsfeier im Saal starten sollte, war ich entsprechend rechtzeitig da, um mein Dj-Equipment zu installieren. Praktischerweise kann man bis ganz an den Eingang heranfahren und die ganzen Kisten und Koffer, gefüllt mit Licht und Ton, ins Innnere tragen.

Kurz vor 18.00 Uhr habe ich mit der Trauzeugin nochmal alles durchgesprochen und die letzten Absprachen mit der Location getroffen.

Der Hochzeitsauto war auch nicht irgendein Auto, sondern ein bildschöner Mercedes wie man es aus vielen Filmen kennt, waren an dem Wagen leere Blechbüchsen befestigt worden. Schnell waren auch die anderen Gäste an der Location und umringten die beiden Frischgetrauten, die vor dem Benz Aufstellung nahmen, damit der Hochzeitsfotograf die Szenerie bildlich festhalten konnte.

Anschließend begaben sich alle Anwesenden in die Hochzeitslocation und beim Sektempfang wurde auf das Brautpaar angestoßen. Die knapp 85 Gäste orientierten sich im Saal und fanden dank der aufgestellten Namensschilder schnell ihren zugewiesenen Platz an einem der Tische. Noch wurde sich aber nicht hingesetzt, stattdessen umso eifriger fotografiert und Selfies geknipst. Dafür wurden auch die extra bereitgestellten Fotobox-Utensilien ins Spiel gebracht.

Gegen 19.30 Uhr waren dann alle Bilder im Kasten und die Hochzeitsgesellschaft versammelte sich wieder im Saal, wo alle an den vorgesehenen Tischen Platz nahmen. Dann spielte ich als Hochzeit Dj Tölz die Titelmelodie aus „Fluch der Karibik“, die Gäste erhoben sich und Luisa und Korbinian betraten den Saal und schritten zur Musik zum Brauttisch. Nun war es Zeit für die Rede der Braut, die sich dafür mein Funk-Mikrophon geben ließ, welches trotz der großen Entfernung problemlos funktionierte. Ab einer Gästeanzahl von 30 Personen empfehle ich immer die Verstärkung der Anlage zu nutzen, bei weniger Gästen geht dies oft auch ohne, denn viele Redner fühlen sich ohne das ungewohnte Mikrofon einfach wohler.

Kurze Zeit später trug der Service die Hochzeitssuppe an die Tische. Nachdem die Suppenteller abgeräumt waren, wurde dann von Luisa und Korbinian das Buffet freigegeben und die Gäste ließen es sich schmecken. Ich war ebenfalls eingeladen und kann sagen, das das Spanferkel besonders lecker war. Zum Ende des Essen war die Hochzeitszeitung verteilt worden, das war genau der richtige Zeitpunkt dafür, denn während des Tanzens ist das eher kontraproduktiv, da die Gäste dann meist lieber lesen, als sich zu bewegen.

Bevor nun auf der Hochzeit im Landgut der Brautwalzer folgen sollte, war zunächst noch mein Videoset gefragt, denn für Luisa und Korbinian war eine Bildershow vorbereitet worden, die nun gezeigt werden sollte. Das war ebenfalls ein idealer Zeitpunkt, denn so musste später nicht dafür unterbrochen werden. Ich baute also schnell Beamer und Leinwand auf und dann konnte gestartet werden. Die beiden und ihre Hochzeitsgäste hatten sichtlich Spaß.

Danach war es aber wirklich Zeit für den ersten Tanz der Hochzeit im Landgut und ich bat zunächst die Gäste zur Tanzfläche. Daraufhin traten Luisa und Korbinian in die Mitte und bekamen schon einen ersten, großen Applaus. Nun startete ich als Event Dj Tölz den gewünschten Song für den Hochzeitstanz. Es war ein Langsamer Walzer, den sich die beiden ausgesucht hatten und zwar „You will be in my heart“ von Phil Collins. Die beiden meisterten ihren Tanz hervorragend und strahlten dabei um die Wette. Nach etwa 2 Minuten, in denen Sie allein getanzt hatten, trennten sie sich und holten Brautvater und Bräutigams-Mutter dazu, um mit ihnen zu tanzen. Schließlich tanzte Korbinian noch mit der Brautmutter und Luisa mit Korbinians Vater. Dann war der Song zu Ende und es gab großen Beifall. Jetzt konnte ich den Dancefloor für alle TänzerInnen eröffnen.

Ich bin ja nun wirklich schon eine ganze Weile als Hochzeits-Dj Bad Tölz unterwegs, aber so wie hier gestartet wurde, habe ich es selten erlebt, die Gäste machten kein Federlesen, legten sofort richtig kräftig los und rockten die Party. Für mich als Dj war das natürlich ein absoluter Traumstart, denn gerade zu Beginn einer Hochzeitsfeier kann es schon mal ein wenig dauern, bevor die Gäste so richtig in Schwung kommen und man muss als Hochzeitsdj Tölz alle Register ziehen. Nicht so auf der Hochzeit von Luisa und Korbinian, man merkte sofort, alle wollten feiern.

Es wurden noch 2, 3 Titel getanzt und das nächste Highlight kündigte sich an. Es war Mitternacht und wir hatten ein Geburtstagskind auf der Hochzeit im Landgut, welchem nun ganz überraschend gratuliert wurde. Wie genau, möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten, denn diese Aktion ist immer ein schöner Gänsehaut-Moment. Jedenfalls war es ein feiner Zug vom Brautpaar gewesen, die Hochzeitstorte einen kleinen Moment zu verschieben und den Geburtstag entsprechend zu feiern. Als alle gratuliert hatten und die letzten Takte von Stevie Wonders „Happy Birthday“ verklungen waren, trug der Service das mit Feuerfontänen bestückte, dreistöckige Naschwerk in den Saal. Luisa und Korbinian nahmen daneben Aufstellung und gleichzeitig wurden Konfettikanonen mit kleinen roten Herzen abgeschossen. Die beiden schnitten die Hochzeitstorte gemeinsam an und danach konnte jeder der wollte ein Stück davon bekommen, außerdem gab es frischgebrühten Kaffee und Kuchen.

Nach einer Weile gab es eine weitere Unterbrechung, denn die Trauzeugen und Freunde des Brautpaares hatten noch etwas vorbereitet. Luisa und Korbinian mußten zu fortgeschrittener Stunde einige nicht ganz jugendfreie Übungen exerzieren, über die ich an dieser Stelle den Mantel des Schweigens breite. Jedenfalls bekamen Sie, nachdem sie alle Prüfungen bestanden hatten, einen Blecheimer, in dem sich „Kohle zum Verheizen“ befand. Diese mußte aber noch mittels eines bereitsgestellten Hammers aus dem Eimer befreit werden, was gar nicht so einfach war, aber schließlich doch gelang.

Das war die letzte Unterbrechung gewesen, ab diesem Zeitpunkt wurde nur noch getanzt, zu den 90ern von den Backstreet Boys über Los Del Rio bis zu Tones and I, Voxxclub, Helene Fischer und Jan Delay. Wenn es auch bei „We Will Rock You“ von Queen noch nicht alle auf den Boden zog, so war doch spätestens beim „Bobfahrerlied“ die letzte Hürde gefallen und ein doppelter Deutschland-Achter, mit dem Brautpaar an Bord, ging auf große Fahrt.

Die Hochzeit beim Huber in Linden bei Dietramszell war für mich als Wedding-Dj Tölz definitiv eine der schönsten Feiern des letzten Jahres, sie bot so ziemlich alles, was man sich auf einer Hochzeit wünscht.

Ich freue mich bereits jetzt auf meinen nächsten Einsatz als Dj in Bregenz im Burgrestaurant Gebhardsberg

zurück zur Übersicht
dj hochzeit Tölz
hochzeit dj Tölz
hochzeitsdj Tölz
Party Dj Tölz
Event Dj Tölz