Brautstrauß, Hochzeitsstrauß auf was muss ich achten?

Auf muss ich beim Brautstrauß achten?

Nach dem ganze Stress mit dem Kleid, Essen, Musik und Location denkt man wahrscheinlich oft gar nicht mehr so sehr an den Brautstrauß, sondern nimmt einfach den nächstbesten. Beim Brautstrauß sollte man sich jedoch auch seine Gedanken machen, schließlich wird man diesen ja dann der nächsten zukünftigen Braut, einer Freundin, Kollegin oder sogar Schwester, zuwerfen. Außerdem kann man den Brautjungfern auch kleinere Sträuße als Überraschung zusammenstellen lassen. Trotzdem sollte aber das eigene Braut-Bouquet im Vordergrund stehen und falls man es vielleicht doch behalten möchte, kann man zusätzlich einen Strauß für das Werfen herstellen. Natürlich wird er auch auf allen Fotos drauf sein und außerdem könnte man den Fotografen um eine Nahaufnahme für das eigene Fotoalbum bitten.

Blumenarten

Erstmals sollte man entscheiden welche Blumen man für seinen Brautstrauß haben möchte. Entweder man nimmt seine Lieblingsblumen oder man passt sie den Blumen von der Hochzeitsdekoration an. Empfehlenswert wäre es ihn auch auf die Saison anzupassen. Im Frühling wären Tulpen, Maiglöckchen oder Rosen geeignet. Im Sommer könnte man sich für Lavendel, Kornblumen oder Pfingstrosen entscheiden. Im Herbst wären Dahlien, Chrysanthemen oder Orchideen perfekt. Im Winter aber könnte man Narzissen, Stechpalmen oder Disteln aussuchen. Lilien und Nelken kann man aber über das ganze Jahr verwenden.

Zusätzlicher Schmuck für den Brautstrauß

Perlen kann man sehr schön beim Brautstrauß verwende. Man kann sie direkt in die Mitte der Blume kleben oder rundherum um die Blüten. Man kann sie auch am Stiel des Brautstraußes tun oder auch auf die Schleife. Diamanten könnten auch eine schöne Option sein, diese kann man an den Stellen des Brautstraußes wie bei den Perlen benutzen. Eine Schleife kann man ebenfalls um den Strauß binden. Da kann man klassisch die Farbe Weiß nehmen oder eine bunte Farbe. Das Braut-Bouquet sollte trotzdem farblich zur restlichen Dekoration der Hochzeit passen.

Meta-Beschreibung Beim Brautstrauß muss man einige Sachen beachten. Farbe, Form und die Blumen. Alle diese Dingen müssen perfekt aufeinander abgestimmt sein.

zurück zur Übersicht